Implantate an einem Tag

Bei der herkömmlichen Zahnimplantation werden Implantate in mindestens zwei Schritten eingesetzt. Diese klassische Zahnimplantation ist ein langer und langwieriger Prozess.

Heutzutage bietet die Zahnmedizin eine alternative Implantatplatzierungsoption – die zahnärztliche Implantation an einem Tag. Es handelt um eine 3D geführte Implantatinsertion. Bei dieser modernen Methode können Implantate und Zähne in einer Sitzung gesetzt werden.

Vorteile:

– Sie ist minimal invasiv.
– Besonders geeignet für Patienten die Angst vor Schmerzen und Operationen haben.
– Minimale Verletzungen während der Operation, keine postoperativen Komplikationen.
– Zahnarztbesuche werden deutlich reduziert.
– Der Patient geht sofort mit neuen Zähnen.
– Möglich bei einzelnen Zahnlücken und aber auch für Zahnlose
– Eine Express-Implantation ist unmittelbar nach der Zahnextraktion möglich.

Voraussetzungen:

– Vor der Operation ist eine allgemeine und zahnärztliche Untersuchung des Patienten erforderlich.
– Vorbehandlungen müssen vorher abgeschloßen sein.
– Die Stelle der Implantatinsertion muss entzündungsfrei sein. Gute Knochenqualität
– Eine Untersuchung des Knochengewebes des Patienten anhand eines 3D Röntgenbildes. Dies ist sowohl für die Beurteilung des Zustandes des Knochengewebes des Kiefers als auch für die richtige Wahl eines Implantates erforderlich.

Lücke Regio 14

Lücke, Zahn vor über 12 Monaten gezogen

Zahn Vor Über 12 Monaten Gezogen

Lücke, Zahn vor über 12 Monaten gezogen

Implantat Regio 14

Implantat gesetzt und direkt in der gleichen Sitzung mit einem Abutment und einer provisorischen Krone versorgt. Keine Naht notwendig.

Implantat Nach Einer Woche

Eine Woche nach dem Setzen des Implantat. Das Weichgewebe hat sich optimal angepasst. Keine Schmerzen. Optimale Ergebnisse.

next arrow

Implantation nach Knochenaufbau und Weichgewebemanagement. Transgingivale Einheilung mit einem Gingivaformer (Zahnfleischformer). Minimalinvasiv dank 3D Planung. Provisorische Versorgung mit einer Klebebrücke.

Definitive Versorgung mit einer verschraubten Keramikkrone drei Monate postoperativ.

next arrow

Aktuelle Informationen aus unserer Praxis.

Langjährige Erfahrung, hohes Engagement und gelebte Freundlichkeit.